Neues Bushaltestellen in Übigau

Mit dem Fahrplanwechsel am 28. November 2009 soll das neue Busnetz der DVB in Kraft treten. Dann wird es 21 neue Haltestellen geben, 6 fallen weg. In Übigau kommen mit der Linie 79 zwei neue Haltestellen dazu. Diese sind die Haltestelle Mengsstraße und die Haltestelle Thäterstraße.

Somit fährt dann die Buslinie 79 zusätzlich über die Mengsstraße, Werftstraße und Washingtonstraße zurück über die Overbeckstraße. Damit würde Übigau nun endlich vollständig in das Liniennetz der DVB integriert werden.
Das letzte Wort hat aber der Stadtrat, der über das neue Busnetz 2010 voraussichtlich noch vor der Sommerpause abstimmen wird. Wenn schließlich auch die Genehmigung der Landesdirektion Dresden erteilt wird, könnte das neue Netz zum Fahrplanwechsel am 28. November dieses Jahres umgesetzt werden.
Hier finden Sie weitere Informationen zum neuen Busliniennetz: www.dvb.de