Das Gasthaus konnte scheinbar beim letzten Hochwasser im Juni 2013 dem Wasser standhalten, hatte man doch das Gebäude nach dem Hochwasser 2002 aufwendig dafür umgebaut und abgedichtet. Nun gab es doch undichte Stellen, sodass der Fußboden im Untergeschoss erneuert werden muss.

Elbwiesenreinigung 2015Die Elbwiesenreinigung findet in diesem Jahr am 28. März 2015 von 9 bis 12 Uhr statt. Das Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung lädt alle Dresdnerinnen und Dresdner herzlich ein, sich daran zu beteiligen. Gemeinsam machen wir unsere Stadt sauberer und schöner!

An der Klingerstraße ist die Sanierung aller vier denkmalgeschützten ehemaligen Kassernengebäude mit verbundener Umnutzung zu ca. 124 Wohneinheiten mit 96 Stellplätzen geplant.  

An der Bushaltestelle der Linie 79 in Mickten am Dreyßigplatz wird derzeit die Haltestelle umgebaut. Voraussichtlich ab April 2015 wird der emissionsfreie Solobus Solaris Urbino 12 electric zwischen Mickten und Übigau auf der Linie 79 unterwegs sein, vorerst wohl zum Test fahrgastlos.

Am 6. Mai 2015 wurde  in Übigau die Bürgerinitiative Übigau gegründet. Mit dem letzten Hochwasser wurde unsere "Insel" sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, so erläutert Uwe Jacob von der neu gegründeten Initiative.