Die Baustelle Böcklinstraße ist beendet. Ab sofort ist die Durchfahrt wieder möglich.

 

Im Ortsbeirat Pieschen wurde kürzlich eine dauerhafte Lösung der Parkprobleme vorgestellt, die nun mit dem Betrieb der rekonstruierten "Lindenschänke" verbunden sind. Rücksichtslos stellen Autofahrer den historischen Dorfplatz mit Autos zu. Provisorisch sind nun Steine als Sperre für wilde Parker ausgelegt.

Es kam, wie es kommen musste, der Lebensmittel-Discounter PAPPENSTIEL verkürzt seine Öffnungszeiten. Ab sofort ist Mo-Mi von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Do-Fr von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Sa von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

Eine weitere Entdeckung in Übigau ist eine weniger Gute. Der Döner-Imbiss GENCI auf der Carrierastraße hat aufgegeben. Zumindest lässt der ausgeräumte Laden an der Ecke Werftstraße darauf schließen, dass dies für immer ist.

Gibt es bald eine neue Gaststätte in Übigau? An der Straßenbahnhaltestelle Scharfenberger Straße neben der Autowaschanlage hat sich in der bisher leer stehenden Gaststätte "An der Flutrinne" etwas getan. Ein neues Schild verkündet, dass ein Nachtcafe "Flutrinne" entstehen soll.

Die Flutrinnenbrücke ist nun endgültig fertig. Nach einem Jahr Bauzeit ist heute die Flutrinnenbrücke vollständig dem Verkehr übergeben worden. Nun können die Fahrzeuge zwischen Overbeckstraße und Lommatzscher Straße vierspurig fahren.